»Kapital läßt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muß man gewinnen.«
Hans Christoph von Rohr
Die neue Herausforderung für Unternehmen: Die Generation Y
Die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten sowie deren Identifikation mit dem Unternehmen zu sichern ist eine wachsende Herausforderung. Insbesondere die Generation Y, auch Millenials genannt, ist anspruchsvoller denn je.
- Die Generation Y weist die geringsten Werte auf, was den Erfolgsfaktor emotionale Bindung angeht.
- Die leistungsstarken Kandidaten sind sich ihrer Stellung bewusst und wollen hauptsächlich mehr Zeit für sich und ihre Familie.
- In Partnerschaften sind beide gut ausgebildet, beruflich engagiert sowie Werte-orientiert, woraus sich neue, geänderte Bedarfe aber auch große Chancen ergeben.
Arbeitgeber sehen sich von potentiellen Mitarbeitern mit der Frage konfrontiert: »Warum sollte ich ausgerechnet bei Ihnen arbeiten?« Hier ist die Attraktivität der Arbeitgebermarke der entscheidende Erfolgsfaktor. Motivation, Leistungsbereitschaft, Identifikation und Commitment der Mitarbeiter hängt längst nicht mehr vom Gehalt ab, sondern von Soft facts wie Werte, Sinnstiftung, (Frei-)Zeit und der vielzitierten, aber immer noch aktuellen Work-Life-Balance.
Wie bekomme ich die besten Mitarbeiter?
Die entscheidende Frage der Mitarbeiter heute ist: »Wie sehr kümmert sich das Unternehmen um mich und meine Bedürfnisse?«
Unser Service-Angebot hilft Ihnen, das Image Ihres Unternehmens zu verbessern und sie leistungsstärker, produktiver und erfolgreicher in der Personalarbeit zu machen.
Gleichzeitig stärken Sie die emotionale Bindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeiter durch die Botschaft: »Wir kümmern uns und wertschätzen unsere Mitarbeiter – auch durch Taten.« Mit einem geeigneten, pragmatisch-sympathischen Benefit, der alle Mitarbeiter und deren Familien emotional positiv anspricht und einen signifikanten Mehrwert schafft: mehr Freizeit mit der Compensation Y.
»Die Machtbalance zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer verschiebt sich: Die umworbene Generation Y legt viel Wert auf individuelle Werte und Freizeit.«
Andreas Nölting, Springer für Professionals
Unsere Leistungen:
Steigern Sie Ihre Attraktivität durch die Compensation Y
Die Compensation Y besteht aus dem Haushalts-Service-Plus+, verwaltet und organisiert durch unsere Inhouse-Service-Agentur. Mit dem Haushalts-Service-Plus+ hat sich für Ihre Mitarbeiter alles erledigt, was diese rund um den Haushalt gerne abgeben würden – von der Basislösung bis zum Komplettpaket. Womit wir Ihren Mitarbeiter das Leben erleichtern:
- Komplette Übernahme des Haushalts mit Tätigkeiten wie Putzen, Bügeln, Müll runterbringen u.v.m.
- Erledigungen wie den Anzug zur Reinigung bringen, Paket bei der Post holen, Geschenk besorgen, Schuhe zum Schuster bringen, Leergut wegbringen u.v.m.
- Einkäufe: Getränke holen, zum Supermarkt/Wochenmarkt gehen, Wein bestellen u.v.m.
Mit der Compensation Y haben Sie alles aus einer Hand: von der Organisation, Abwicklung und Qualitätssicherung bis zu den Dienstleistungen als solche. Unser Komplettservice stellt sicher, dass weder Sie noch Ihre Mitarbeiter sich um irgendetwas zu kümmern brauchen.
Eine Maßnahme, viele Vorteile
- Die Compensation Y lädt Ihre Arbeitgebermarke mit positiven Emotionen auf und sorgt für einen Beweis Ihrer Mitarbeiterorientierung, Ihres Verantwortungsbewusstseins und Ihrer Familienfreundlichkeit.
- Ihre Produktivität erhöht sich durch die Konzentration Ihrer Mitarbeiter auf deren Kernkompetenzen und die verstärkte emotionale Bindung an das Unternehmen.
- Ihre personellen Ressourcen werden effizienter und effektiver genutzt.
- Ihre Mitarbeiter sind erholter und motivierter, was eine messbare Leistungssteigerung zur Folge hat.
- Ihre Mitarbeiter sind stolz, für Sie zu arbeiten, haben den Kopf frei, mehr Energie und machen somit Ihr Unternehmen erfolgreicher.
- Sie erlangen einen entscheidenden Imagegewinn durch diese »kümmern und wertschätzen«- Maßnahme, ganz besonders bei der Generation Y.
- Ihr Rekrutierungsaufwand verringert sich durch die geringere Fluktuation, die erhöhte Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen und die erhöhte Attraktivität für neue Bewerber auf dem Arbeitsmarkt.
- Ihre Wettbewerbsposition verbessert sich messbar, da Ihre Arbeitgebermarke erheblich an Attraktivität gewonnen hat.
Mehr Informationen über unsere Leistungen können Sie der ausführlichen Beschreibung entnehmen oder uns jederzeit gern auch persönlich kontaktieren.
DeSeG Deutsche Service Gesellschaft KG
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Tel. +49 69 985596-38
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