»Kapital läßt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muß man gewinnen.«

Hans Christoph von Rohr

Die neue Her­aus­for­de­rung für Unter­neh­men: Die Gene­ra­tion Y

Die bes­ten Mit­a­r­bei­te­rin­nen und Mit­a­r­bei­ter zu gewin­nen und zu hal­ten sowie deren Iden­ti­fi­ka­tion mit dem Unter­neh­men zu sichern ist eine wach­sende Her­aus­for­de­rung. Ins­be­son­dere die Gene­ra­tion Y, auch Mil­le­ni­als genannt, ist anspruchs­vol­ler denn je.

  • Die Gene­ra­tion Y weist die gerings­ten Werte auf, was den Erfolgs­fak­tor emo­ti­o­nale Bin­dung angeht.
  • Die leis­tungs­star­ken Kan­di­da­ten sind sich ihrer Stel­lung bewusst und wol­len haupt­säch­lich mehr Zeit für sich und ihre Fami­lie.
  • In Part­ner­schaf­ten sind beide gut aus­ge­bil­det, beruf­lich enga­giert sowie Werte-ori­en­tiert, wor­aus sich neue, geän­derte Beda­rfe aber auch große Chan­cen erge­ben.

Arbeit­ge­ber sehen sich von poten­ti­el­len Mit­a­r­bei­tern mit der Frage kon­fron­tiert: »Warum sollte ich aus­ge­rech­net bei Ihnen arbei­ten?« Hier ist die Attrak­ti­vi­tät der Arbeit­ge­ber­marke der ent­schei­dende Erfolgs­fak­tor. Moti­va­tion, Leis­tungs­be­reit­schaft, Iden­ti­fi­ka­tion und Com­mit­ment der Mit­a­r­bei­ter hängt längst nicht mehr vom Gehalt ab, son­dern von Soft facts wie Werte, Sinn­stif­tung, (Frei-)Zeit und der viel­zi­tier­ten, aber immer noch aktu­el­len Work-Life-Balance.

Wie bekomme ich die bes­ten Mit­a­r­bei­ter?

Die ent­schei­dende Frage der Mit­a­r­bei­ter heute ist: »Wie sehr küm­mert sich das Unter­neh­men um mich und meine Bedürf­nisse?«

Unser Ser­vice-Ange­bot hilft Ihnen, das Image Ihres Unter­neh­mens zu ver­bes­sern und sie leis­tungs­stär­ker, pro­duk­ti­ver und erfolg­rei­cher in der Per­so­na­l­a­r­beit zu machen.

Gleich­zei­tig stär­ken Sie die emo­ti­o­nale Bin­dung zwi­schen Ihrem Unter­neh­men und Ihren Mit­a­r­bei­ter durch die Bot­schaft: »Wir küm­mern uns und wert­schät­zen unsere Mit­a­r­bei­ter – auch durch Taten.« Mit einem geeig­ne­ten, prag­ma­tisch-sym­pa­thi­schen Bene­fit, der alle Mit­a­r­bei­ter und deren Fami­lien emo­ti­o­nal posi­tiv anspricht und einen signi­fi­kan­ten Mehr­wert schafft: mehr Frei­zeit mit der Com­pen­sa­tion Y.

»Die Macht­ba­lance zwi­schen Arbeit­ge­ber und Arbeit­neh­mer ver­schiebt sich: Die umwor­bene Gene­ra­tion Y legt viel Wert auf indi­vi­du­elle Werte und Frei­zeit.«

Andreas Nöl­ting, Sprin­ger für Pro­fes­si­o­nals

Unsere Leis­tun­gen:
Stei­gern Sie Ihre Attrak­ti­vi­tät durch die Com­pen­sa­tion Y

Die Com­pen­sa­tion Y besteht aus dem Haus­halts-Ser­vice-Plus+, ver­wal­tet und orga­ni­siert durch unsere Inhouse-Ser­vice-Agen­tur. Mit dem Haus­halts-Ser­vice-Plus+ hat sich für Ihre Mit­a­r­bei­ter alles erle­digt, was diese rund um den Haus­halt gerne abge­ben wür­den – von der Basis­lö­sung bis zum Kom­plett­pa­ket. Womit wir Ihren Mit­a­r­bei­ter das Leben erleich­tern:

  • Kom­plette Über­nahme des Haus­halts mit Tätig­kei­ten wie Put­zen, Bügeln, Müll run­ter­brin­gen u.v.m.
  • Erle­di­gun­gen wie den Anzug zur Rei­ni­gung brin­gen, Paket bei der Post holen, Geschenk besor­gen, Schuhe zum Schus­ter brin­gen, Leer­gut weg­brin­gen u.v.m.
  • Ein­käufe: Getränke holen, zum Super­markt/Wochen­markt gehen, Wein bestel­len u.v.m.

Mit der Com­pen­sa­tion Y haben Sie alles aus einer Hand: von der Orga­ni­sa­tion, Abwick­lung und Qua­li­täts­si­che­rung bis zu den Dienst­leis­tun­gen als sol­che. Unser Kom­pletts­er­vice stellt sicher, dass weder Sie noch Ihre Mit­a­r­bei­ter sich um irgen­d­et­was zu küm­mern brau­chen.

Eine Maß­nahme, viele Vor­teile

  • Die Com­pen­sa­tion Y lädt Ihre Arbeit­ge­ber­marke mit posi­ti­ven Emo­ti­o­nen auf und sorgt für einen Beweis Ihrer Mit­a­r­bei­ter­o­ri­en­tie­rung, Ihres Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­seins und Ihrer Fami­li­en­freund­lich­keit.
  • Ihre Pro­duk­ti­vi­tät erhöht sich durch die Kon­zen­tra­tion Ihrer Mit­a­r­bei­ter auf deren Kern­kom­pe­ten­zen und die ver­stärkte emo­ti­o­nale Bin­dung an das Unter­neh­men.
  • Ihre per­so­nel­len Res­sour­cen wer­den effi­zi­en­ter und effek­ti­ver genutzt.
  • Ihre Mit­a­r­bei­ter sind erhol­ter und moti­vier­ter, was eine mess­bare Leis­tungs­stei­ge­rung zur Folge hat.
  • Ihre Mit­a­r­bei­ter sind stolz, für Sie zu arbei­ten, haben den Kopf frei, mehr Ener­gie und machen somit Ihr Unter­neh­men erfolg­rei­cher.
  • Sie erlan­gen einen ent­schei­den­den Image­ge­winn durch diese »küm­mern und wert­schät­zen«- Maß­nahme, ganz beson­ders bei der Gene­ra­tion Y.
  • Ihr Rekru­tie­rungs­auf­wand ver­rin­gert sich durch die gerin­gere Fluk­tua­tion, die erhöhte Iden­ti­fi­ka­tion Ihrer Mit­a­r­bei­ter mit dem Unter­neh­men und die erhöhte Attrak­ti­vi­tät für neue Bewer­ber auf dem Arbeits­markt.
  • Ihre Wett­be­werbs­po­si­tion ver­bes­sert sich mess­bar, da Ihre Arbeit­ge­ber­marke erheb­lich an Attrak­ti­vi­tät gewon­nen hat.

Mehr Infor­ma­ti­o­nen über unsere Leis­tun­gen kön­nen Sie der aus­führ­li­chen Beschrei­bung ent­neh­men oder uns jeder­zeit gern auch per­sön­lich kon­tak­tie­ren.

DeSeG Deut­sche Ser­vice Gesell­schaft KG
Bür­ger­meis­ter-Beheim-Str. 44
63165 Mühl­heim

Tel. +49 69 985596-38
Ser­vice-Tel. +49 800 3373454

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